Thema von Elke2012 im Forum Geburtstagskartenaktion
Heute kam die erste Post aus diesem Kreis bei mir an Vielen Dank, liebe Ingrid. Ich öffne natürlich erst am 20. Dem Poststempel nach ging das ja mal richtig schnell
Thema von Elke2012 im Forum Geburtstagskartenaktion
Wie sieht es aus, habt ihr auch 2019 wieder Lust auf unsere Geburtstagskartenaktion??
Nochmal zur Erinnerung: Wer sich anmeldet, der verpflichtet sich, in 2019 zu jedem Geburtstag eine Glückwunschkarte zu verschicken! Es müssen keine selbstgebastelten Karten sein, auch gekaufte Karten sind erlaubt.
Dabei spielt es keine Rolle ob "normale" Klammer oder mini, ob aus Holz oder Plastik, ob in einem Stück oder auseinander genommen. Und selbst, wenn es nur eine Klammer an einem Begleitkärtchen ist, ist es okay, aber dann sollte wenigstens das Kärtchen selbst gestaltet sein.
Jeder Bastler darf mit bis zu 3 Werken teilnehmen!!
Schickt eure Fotos bitte per PN an: SWEETJUL Sie wird dann später die Abstimmung einstellen.
TEILNAHMEENDE: 15. Oktober 2018 VERLÄNGERT: 30. Oktober 2018 VERLÄNGERT: 30. NOVEMBER 2018
Nun wünsche ich euch viele tolle Ideen und viel Spaß beim Basteln
Ich eröffne hier mal eine Liste mit den Materialien, die wir bisher schon hatten und werde dann stets ergänzen, wenn es ein neues Material gibt:
Toilettenpapierrolle - Tina Socke - Tina Styroporkugel - Julia CD - Elke Perlen - Tina Federn - Julia Schachtel - Elke Farbmusterkarte - Elke Wäscheklammer - Elke
Tina, magst du das Thema anpinnen? Dann findet man es schneller wieder
SAMMELBESTELLUNG ATC-Hüllen und 9-Taschen DIN A4-Hüllen (PL-Hüllen).
Preise:
ATC-Hüllen 100 Stück ......... 0,70 Euro (sollten wir auf 10 x 100 Stück kommen, dann reduziert sich der Preis auf 0,60 Euro)
ATC 9-Taschen DIN A4-Hüllen – NO NAME …... pro Stück 0,13 Euro (sollten wir auf 100 Stück kommen, dann reduziert sich der Preis auf 0,10 Euro)
ATC 9-Taschen DIN A4-Hüllen – ULTRA PRO SILVER ….. pro Stück 0,25 Euro (ab 10 Stück = 0,20 Euro / ab 50 Stück = 0,18 Euro / ab 100 Stück = 0,15 Euro)
Versandkosten: !! vom Shop zu mir betragen die Versandkosten 4,00 Euro – diese Summe werde ich durch die Anzahl der Sammelbesteller teilen und dieser Betrag kommt dann noch für jeden oben drauf!!
Ebenso kommen natürlich noch die Versandkosten von mir zu euch dazu. Ich bin gerne bereit zum günstigsten Preis zu versenden, übernehme aber keine Haftung bei unversichertem Versand!
Noch ein Tipp: es gibt jetzt auch tolle runde einfarbige Musterkarten!
Jeder Bastler darf mit bis zu 3 Werken teilnehmen!!
Schickt eure Fotos bitte per PN an: SWEETJUL Sie wird dann später die Abstimmung einstellen.
TEILNAHMEENDE: 30. Juni 2018 NEUES TEILNAHMEENDE: 31. AUGUST 2018
Habe das Teilnahmeende extra etwas länger gewählt, damit auch jeder genug Zeit hat um mal in den Baumarkt zu fahren oder sich von jemanden ein paar Musterkarten mitbringen zu lassen.
Nun wünsche ich euch viele tolle Ideen und viel Spaß beim Basteln
Da ich die letzte Runde ja konkurrenzlos "gewonnen" habe, darf ich euch jetzt das neue Thema bekannt geben:
S C H A C H T E L
Schachteln sind doch oft viel zu schade zum Wegwerfen, aber mit Werbung drauf sehen sie auch nicht toll aus. Also ist eure Aufgabe:
hübscht eine Schachtel auf, dekoriert sie nach euren Vorstellungen oder passend zum späteren Gebrauch.
Pralinenschachtel, Käseschachtel, kleiner Karton oder sogar eine selbstgebastelte Schachtel - alles ist erlaubt. Am Ende soll es nur um das Aussehen gehen.
Jeder Bastler darf mit bis zu 3 Werken teilnehmen!!
Schickt eure Fotos bitte per PN an: SWEETJUL Sie wird dann später die Abstimmung einstellen.
TEILNAHMEENDE: 6. Mai 2018 ------>> verlängert:
NEU: TEILNAHMEENDE: 15. Mai 2018
Nun wünsche ich euch viele tolle Ideen und viel Spaß beim Basteln
ich zeig noch mal ein paar meiner letzten PL ... vielleicht kommt ja doch noch jemand auf den Geschmack und macht bei der PL-Gemeinschafts-Aktion mit ------> //bastelfreunde.forumprofi.de/topic.php?topic=681
Ich möchte, dass alle Teilnehmer gemeinsam für jeden einen PL gestalten und so sind meine bisherigen Ideen dazu:
Die Gestaltung der Letter teile ich in so viele Arbeitsschritte ein, wieviele Teilnehmer es sind. Das erfolgt also erst NACH Anmeldeschluss, aber jeder muss jeden Arbeitsschritt 1x durchführen.
Ich erkläre mal am Beispiel, wenn 3 Personen teilnehmen:
Der erste werkelt die 9 Grundkarten (ATC) für den Letter und schickt die Hülle dann so zu dem Zweiten. Der Zweite fängt an zu gestalten (wieviel/wieweit entscheidet sich erst, wenn ich weiß, wieviele Teilnehmer es sind) UND fängt einen zweiten PL mit den 9 Grundkarten an. Beides zusammen schickt er dem dritten Teilnehmer. Dieser muss nun Letter 1 fertigstellen, Letter 2 anfangen zu gestalten und einen 3. Letter mit den 9 Grundkarten anfangen. Alles zusammen schickt er an Teilnehmer 1. Dieser darf den fertigen Letter behalten, gestaltet Letter 2 zuende und beginnt mit dem Gestalten von Letter Nr. 3. Jetzt geht alles wieder an Teilnehmer 2 usw.
Wie gesagt, klingt erstmal etwas kompliziert - ist es sicher auch - aber wenn die Teilnehmeranzahl feststeht, dann lässt es sich auch besser erklären. Eine Anleitung mit Namen werde ich auch mit in den Umschlag legen.
Noch eins: Jeder Teilnehmer verschickt diese Sendung 2 x (außer demjenigen, der sich als Letzter anmeldet, der nur 1 x). PORTO: das Porto richtet sich nach Größe und Gewicht des Umschlags, aber wer sich anmeldet, der verpflichtet sich, diesen Umschlag als PRIO-Sendung zu verschicken = normales Briefporto PLUS 90 Cent!! Mit PRIO gibt es eine Sendungsnummer, so dass jeder belegen kann, dass er den Umschlag abgeschickt hat. Ich hoffe, so geht er nicht unterwegs verloren, denn das wäre doch sehr ärgerlich.
Traut sich jemand mitzumachen?
ANMELDESCHLUSS: 31. März 2018 Mindestteilnehmerzahl: 3