Ich möchte, dass alle Teilnehmer gemeinsam für jeden einen PL gestalten und so sind meine bisherigen Ideen dazu:
Die Gestaltung der Letter teile ich in so viele Arbeitsschritte ein, wieviele Teilnehmer es sind. Das erfolgt also erst NACH Anmeldeschluss, aber jeder muss jeden Arbeitsschritt 1x durchführen.
Ich erkläre mal am Beispiel, wenn 3 Personen teilnehmen:
Der erste werkelt die 9 Grundkarten (ATC) für den Letter und schickt die Hülle dann so zu dem Zweiten. Der Zweite fängt an zu gestalten (wieviel/wieweit entscheidet sich erst, wenn ich weiß, wieviele Teilnehmer es sind) UND fängt einen zweiten PL mit den 9 Grundkarten an. Beides zusammen schickt er dem dritten Teilnehmer. Dieser muss nun Letter 1 fertigstellen, Letter 2 anfangen zu gestalten und einen 3. Letter mit den 9 Grundkarten anfangen. Alles zusammen schickt er an Teilnehmer 1. Dieser darf den fertigen Letter behalten, gestaltet Letter 2 zuende und beginnt mit dem Gestalten von Letter Nr. 3. Jetzt geht alles wieder an Teilnehmer 2 usw.
Wie gesagt, klingt erstmal etwas kompliziert - ist es sicher auch - aber wenn die Teilnehmeranzahl feststeht, dann lässt es sich auch besser erklären. Eine Anleitung mit Namen werde ich auch mit in den Umschlag legen.
Noch eins: Jeder Teilnehmer verschickt diese Sendung 2 x (außer demjenigen, der sich als Letzter anmeldet, der nur 1 x). PORTO: das Porto richtet sich nach Größe und Gewicht des Umschlags, aber wer sich anmeldet, der verpflichtet sich, diesen Umschlag als PRIO-Sendung zu verschicken = normales Briefporto PLUS 90 Cent!! Mit PRIO gibt es eine Sendungsnummer, so dass jeder belegen kann, dass er den Umschlag abgeschickt hat. Ich hoffe, so geht er nicht unterwegs verloren, denn das wäre doch sehr ärgerlich.
Traut sich jemand mitzumachen?
ANMELDESCHLUSS: 31. März 2018 Mindestteilnehmerzahl: 3
Es machen mit:
Elke Sweetjul Tina open_heart
Lieber abends später schlafen gehn, als morgens früher aufstehn...
ich hab mir jetzt auch überlegt, dass ich für jeden Teilnehmer sofort eine Hülle in den Umschlag geben werde. Daran befestige ich einen Zettel auf dem jeder ablesen kann, was er an dem jeweiligen Letter zu tun hat. Wer möchte, der darf mir gerne eine Leerhülle wieder mit reinlegen ... wer nicht möchte oder keine da hat oder es vergißt, da seh ich es auch nicht so eng und würde sie schenken.
Ihr habt auch reichlich Zeit - wenn`s 2...3 oder 4 Wochen dauert mit dem Weiterschicken, dann ist das so. Nur ab und an mal eine kurze Nachricht wäre nicht schlecht. Aber uns treibt ja keiner, wenn die Aktion bis Weihnachten läuft, dann ist`s halt so
Es klingt wirklich alles komplizierter als es sein wird. Ich werde für jeden einzelnen Letter aufschreiben wer was machen darf. UND es wird kein Thema vorgegeben - jeder entscheidet selber, was auf welchen Letter passt.
Nur kurz zur Info: hab die Aktion nicht vergessen, aber der Start dauert leider noch ein bisschen. Ich muss erst noch einiges Basteliges erledigen und dann fang ich an die Anleitungen zu schreiben. Ich muss mir noch überlegen, wie wir es am besten machen, da leider nur 2 Personen an dem jeweiligen Letter für den Dritten werkeln. Aber da wird mir schon was einfallen
Lass dir Zeit ich habe auch noch zu tun...... Stichwort Weltreise.... und nähen muss ich auch noch ...... Also ich kann gut warten um so größer die Vorfreude.
Liebe Angie, wenn du möchtest, dann darfst du sehr gerne noch mitmachen (dafür hab ich dich ja hier hergelockt *lach*). Ich werde eh erst Anfang Mai starten. Mein Mann hat Urlaub und wir machen die Sitzecke im Garten neu, da bleibt im Moment nicht viel Zeit zum Basteln.