ich hoffe, ihr haltet mich nicht für verrückt aber in manchen Bastelgruppen bei fb gehts schon um Weihnachten ... und da dachte ich, ich fang auch damit an.
Mir hat ja die Adventskalenderaktion (ATC) vor 2 Jahren so gut gefallen, aber ATC`s basteln ja nur ein paar von uns. Da habe ich mir überlegt, wie es wäre, wenn wir uns mit einem
STREICHHOLZSCHACHTEL-ADVENTSKALENDER bewichteln?
Gemeint sind die ganz normalen kleinen Streichholzschachteln, d.h. es gibt 24 mal eine Kleinigkeit. Zum Beispiel: kleine Stanzteile, Knöpfe, Brads, Süßes, vielleicht passt auch ein Teebeutel rein(?) - na, ich denke euch wird da was einfallen.
Für`s Herrichten des Kalenders möchte ich keine Vorgaben machen, die Schachteln können "einfach nur" in Geschenkpapier verpackt sein, sie können aber auch als Turm oder Schubladen verbastelt sein - so haben vielleicht auch die "nicht-Bastler" oder die "nicht-so-viel-Bastler" Lust mitzumachen. Für Anregungen einfach mal bei Googel Bilder "streichholzschachtel adventskalender" eingeben, da kommen viele schöne Ideen.
ANMELDESCHLUSS - NEU: 5. Juni 2016 VERSANDENDE: 15. November 2016, damit er auch pünktlich beim Empfänger ist!!
Sollte jemand irgendwas so gaaar nicht im Kalender haben wollen, dann bitte einfach bei der Anmeldung mit angeben, z.B. bitte keinen Tee oder bitte nichts Süßes oder bitte nicht zu spezielle Bastelsachen ....
Es machen mit:
open_heart1982 Rotnäschen - bitte keinen Tee bunte Wollmaus Hoppelchen - Vorlieben: Süßes Marja82 - Vorlieben: Süßes oder auch kleine Stoffreste (so im A5-Format) - bitte kein Kartenbastelmaterial (Stanzteile etc.) Casandra naehbi-anca Bastel-Opa Tina - bitte kein Nougat Sweetjul - bitte kein Nougat Elke2012
Lieber abends später schlafen gehn, als morgens früher aufstehn...
Müssen es denn Streichholzschachteln sein oder können es auch einfach kleine selbstgemachte Kartons in Streichholzschachtel größe sein? Wir benutzen nämlich nie Streichhölzer
Zitat von Marja82Müssen es denn Streichholzschachteln sein oder können es auch einfach kleine selbstgemachte Kartons in Streichholzschachtel größe sein? Wir benutzen nämlich nie Streichhölzer
Marja, natürlich kannst du auch Schachteln in der entsprechenden Größe basteln, aber ob sich der Aufwand lohnt? Guck mal, das sind die Streichholzschachteln, von denen Julia schreibt: https://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/vbs-...teln-31728.html