Zitat von Elke2012 Was hälst du davon, wenn wir beide einen Letter machen? Können dann am Ende auch gerne tauschen. Wenn du Interesse hast, dann kannst du ja mal ein Thema vorschlagen.
Zitat von TinaDie Idee finde ich super nur mir fällt kein Thema ein. Evtl Frühjahr??
Ich hab mal ein neues Thema dazu eröffnet. Vielleicht finden sich ja noch Mitbastler.
Thema Frühjahr/Frühling finde ich gut - wobei mein Pocketletter dann bestimmt sehr Blumen lastig sein wird, aber Blumen gehören ja zum Frühling :frü2:
Möchtest du Schritt-für-Schritt basteln (also immer mal wieder Fotos zeigen) oder basteln wir drauf los und zeigen erst nach dem Tausch?
Und lass dir ruhig Zeit, diese Woche komm ich eh nicht mehr zum Basteln - bekomme Samstag und Sonntag Kaffeebesuch und hab auch noch meinen Enkel hier. Und dann muss ich auch erst noch meinen Winterletter fertig machen.
Lieber abends später schlafen gehn, als morgens früher aufstehn...
wenn ich das Fotografieren zwischendurch nicht vergesse ...... mache ich das. Ok dann werde ich mal ein bisschen stöbern gehen und mir gedanken machen.
Und was die Blumen angeht da hatte ich auch zuerst dran gedacht. :frü3: :frü2: :frü4: Und ich hoffe es findet sich noch jemand.
ich habe den ersten PL fertig. Hat mir sehr viel Spass gemacht. So viel das ich wenn ich dazu komme morgen noch einen Basteln werde!!! Ich habe beim Material zusammen suchen soooo viele Osterbilder gefunden. Und auch Herzen usw. Also die Logische Schluss folgerung ........ Es gibt noch einen zum Thema Liebe/ Valentinstag. Ich hatte im Internet ja geguckt. Und da schrieb eine das macht süchtig ja macht es
Bilder gibt es morgen muss sie noch vom Handy auf den PC schieben.
Tina, die sind toll geworden sollte man nicht meinen, dass es deine ersten beiden sind wie bist du mit dem "Teilen der Bildchen" zurecht gekommen?
Hoppelchen, wenn du möchtest, dann schick ich dir eine Hülle. Dann kannst du es mal ausprobieren. Ich hab mir den Film jetzt nicht ganz angeguckt, aber ich denke, auch an Tins`s Bildern kann man gut erkennen wie es gemacht wird.
Elke ich habe viele You tubes geguckt und die eine Hat wie ich es gemacht habe ich lege die neun Letter zusammen und dann gestalte ich den also ich klebe auch die Großen Überlappenden Bildern auf. Und wenn ich zufrieden bin. Nehme ich einen Cutter und trenne sie wieder!!! Geht ja ganz einfach wenn sie umdreht sieht man ja den Spalt!!
ich arbeite nicht gerne mit nem Cutter. Außerdem benutze ich zum Aufkleben wohl zu 98 Prozent doppelseitiges Klebeband und da ist es leider so: was klebt, das klebt. Also nix mit korrigieren bis ich zufrieden bin aber schön, wenn du auf die Art zurecht kommst. Ausprobieren werde ich es auch mal ...
Hoppelchen, im Laufe der nächsten Woche
mein PL ist fast fertig, muss nur noch ein paar Kleinigkeiten aufkleben.
Wer beim Tausch mitmachen möchte, der sollte sich auch mal Gedanken über die Rückseite des Letters machen. Normalerweise kommt in jedes Täschchen ein "Goodie" hinein, bzw. in 8 Taschen, denn in die 9. Tasche kommt ja der "Letter" (also ein kleines persönliches Brieflein) hinein. Schaut mal hier, da ist eine Rückseite abgebildet: https://cards-and-more.blogspot.de/2015/...letter-no1.html . Aber selbstverständlich können wir nach Absprache den PL auch ohne Goodies tauschen.