ich frage mich wer von Euch mit einer Strickmaschine strickt.
Ich stricke meine Socken alle auf einer Strickmaschine (Höllenmaschine) Dafür habe ich knapp 10 Jahre gebraucht. Bin bald daran verzweifelt. Doch ich habe nicht aufgegeben. Heute stricke ich für andere. Gehe damit auf den Markt (Krankenhäuser und Rehazentren) Es ist kein Profiteil oder Industriemaschine. Ist genau nur ein Hilfsmittel wie eine Nähmaschine. Geht halt ein wenig schneller.
Nun kann ich es aus dem effeff.
Bin mal gespannt wer von Euch auch auf der Strickmaschine strickt.
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren eine Einbettstrickmaschine gekauft und von meiner Tante hatte ich eine Doppelbettstrickmaschine bekomme. Letztere wollte meine Tante eigentlich wegwerfen, da sie kaputt war. Mein Mann hat noch versucht sie zu reparieren, aber da war wirklich nichts mehr zu machen. Und wenn Göga das so sagt, da stimmt das wirklich. In Bezug auf Reparaturen aller Art ist er ein Genie.
Mit der Einbettstrickmaschine habe ich Pullover gestrickt, aber das hat mir nicht so gefallen, da es einfache Muster waren. Deshalb bin ich dann zum Handstricken zurückgekehrt. Seither schlummert die Maschine auch auf dem Boden.