Und weil es so schön ist, gleich noch eine Aktion Die Bezeichnung "Double-me" ist von mir, aber aus einem anderen Forum. Anderweitig nennt sie sich meist Flüsterpost.
Ich weiß nicht, ob ihr Interesse an sowas habt, aber ich erkläre einfach mal, wie es ablaufen würde.
Ich gestalte eine (einfache!) Karte und schicke sie zum Teilnehmer A. Teilnehmer A bastelt diese Karte nach und schickt seine Karte an Teilnehmer B. Teilnehmer B bastelt ebenfalls die Karte nach und schickt sie weiter zum Nächsten. So geht es, bis der letzte Teilnehmer seine gebastelte Karte zu mir geschickt hat.
Jeder Teilnehmer macht ein Foto von seiner gebastelten Karte und schickt mir das per PN. Wenn die Runde durch ist, stelle ich die Fotos nacheinander ein und man kann schön sehen, wie sie sich verändert hat ... oder auch nicht.
Um das Nachbasteln nochmal zu erklären hier ein Foto:
bei dieser Karte müssten also - die beiden Streifen (der rote und der weiße) - das Motiv (kann ein 3D-Motiv, ein Sticker, ein Stempel oder, oder.. sein) - und der Gruß nachgebastelt werden
Es geht darum den GRUNDRISS der Karte nachzuwerkeln, alles andere kann frei selbst gewählt werden. Um bei der Beispielkarte zu bleiben: es muss kein Gruß rauf, man könnte an die Stelle auch ein zweites Motiv hinkleben, statt der Papierstreifen kann man Tape oder Schleifenband nehmen. Also einfach: Streifen 1, Streifen 2, irgendetwas links auf den Streifen und irgendwas auf das Kreuz kleben. Farben und Material alles nach eigener Wahl.
Fragen?? Immer her damit.
Ansonsten: traut sich jemand mitzumachen?
@Tina, wenn du mitmachen möchtest, dann würde ich dich an die letzte Stelle setzen, dann kannst du in Ruhe basteln wenn du wieder zuhause bist.
ES MACHEN MIT:
Elke Sweetjul Tina
Lieber abends später schlafen gehn, als morgens früher aufstehn...
Ich bin dabei und danke Elke das du mich nach hinten stellst!! Ich finde das Thema super und spannend was da so bei raus kommt.
Aber 1 Frage hätte ich dann doch noch. Habe ich das richtig verstanden du schickst deine Karte an z.b. Julia, die Bastelt eine nach behält die von dir, und schickt ihre weiter?? Und das geht dann so weiter?? Und keiner Kennt die Original Karte nur der erste der sie bekommt? Und nur der Grundriss so zu sagen wird nach gebastelt?
Aber leider kann ich nicht sehen, was da geschrieben steht. Laut Kinderwagen, ist es eine Karte zur Geburt? Soll das dann auch das Thema sein?
Im Beispiel steht Herzlichen Glückwunsch drauf. Ein Thema für die Karte zum Nachbasteln gibt es nicht, das kann jeder frei nach seinem Material wählen.
Ich werde die Tage mal eine Karte fotografieren, die ich geschickt bekommen habe und stelle dann ein Bild von meiner gebastelten Karte dazu. Ich denke, dann erklärt es sich noch etwas besser.
Aber 1 Frage hätte ich dann doch noch. Habe ich das richtig verstanden du schickst deine Karte an z.b. Julia, die Bastelt eine nach behält die von dir, und schickt ihre weiter?? Und das geht dann so weiter?? Und keiner Kennt die Original Karte nur der erste der sie bekommt? Und nur der Grundriss so zu sagen wird nach gebastelt?
GENAU SO
Bin leider noch nicht zum Basteln gekommen, aber für`s WE steht es auf dem Plan so dass meine Karte dann Anfang nächster Woche auf Reisen geht. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte die Aktion vergessen
Oh man das dauert noch paar Tage... Der erste Entwurf liegt im Müll hat mir gar nicht gefallen und dann kamen paar Termine und nun habe ich Schmerz en ...aber ich mache sie diese Woche noch fertig.... Sry