So ich habe ja einen Garten ... Nun waren mein Mann und ich auf einem Raritäten Markt für für Pflanzen... Dort habe ich mich dann in alpinium Pflanzen verliebt.... Das sind Pflanzen die recht klein bleiben und da ich ja so auf Miniaturen abfahre habe ich nun ein neues Hobby dabei werde ich Ich nun nach und nach schalen und tröge gestalten die ich euch dann immer wieder Bilder zeigen
:frü2: :frü3: Liebe Grüße Julia :frü3: :frü2:
die sind toll. Und so eine hübsche Blüte. Wie groß ist deine Schale, um mir "die bleiben recht klein" vorstellen zu können? Die sehen bestimmt auch super in Terracotta-Gefäßen aus.
Lieber abends später schlafen gehn, als morgens früher aufstehn...
Also die schale Messe ich später für dich aber die Blüten werden so ca 3-5 cm hoch die Blätter unten drunter werden Flächen deckend also ein Teppich... Da ja in den Alpen die witterungen anders sind bleiben die halt klein werde nachher auch mal was dran halten für dich...
So also habe mal Fotos gemacht .... Auf dem einen Bild sieht man ein grösseres Exemplar das liegt dadran das die in reichhaltiger Erde sitzt... Dadurch werden halt auch Steingarten Pflanzen gross ... Aber wir nehmen die Ableger dann bleibt es auch klein... Die kleine blaue ist zb. Bei uns im Beet gewachsen haben wir zufällig gefunden
Jede Pflanze ist Pflege intensiv... und alpinium kann man nicht in der Wohnung halten ...
Habe mal geschaut du kannst ein mini steingarten für drinnen anlegen das sind dann aber sukkulenten... Die sind auch pflegeleicht werde auch noch eine schale davon anlegen hab ja genug Einzel sukkulenten
Ich werde beides machen.... Habe ja noch ein paar schalen vor mir das war jetzt erste die ich so ein bisschen ying yang angehaucht habe... Aber es ist auch mit Hütte und weg und so geplant aber erst ist der große Garten dran wenn der Boden Frost weg ist.... Die Pflanzen wollen in die erde