Wenn Interesse besteht und sich mindestens 3 Teilnehmer anmelden, dann würde ich gerne ein Wanderpaket mit Bastelmaterialien für Kartenbastelei u.ä. auf die Reise schicken.
Normalerweise läuft sowas als TAUSCHPAKET (du nimmst ein Teil raus und legst dafür ein anderes Teil wieder hinein). Damit es aber auch für die interessant ist, die kein oder kaum Tauschmaterial zur Verfügung haben, werde ich alle Sachen mit Preisen versehen, so dass auch ein KAUF möglich wäre.
Eine Regel für den Versand wäre da noch: Ich werde den Karton so wählen, dass es ein 3,99 Euro Päckchen oder 5,49 Euro Paket im Hermesversand ist und ich möchte euch bitten es dann ebenfalls über Hermes zu verschicken! Dort ist eine Sendungsverfolgung möglich und so kann jeder nachweisen, dass er das Paket abgeschickt hat. Bitte bei Anmeldung bestätigen, dass du damit einverstanden bist.
3,99 Euro Päckchen oder 5,49 Euro Paket wie ist es euch lieber?? Bei 3,99 Euro werden nur Kleinteile im Karton sein, bei 5,49 Euro würde ich dann etwas umfangreicher packen.
Hier nochmal ein Text zum Ablauf:
- ich packe ein Paket mit vielen verschiedenen Sachen, da wird von Sticker bis Stempel alles mögliche dabei sein (je nach Paketgröße) - das Paket schicke ich an den ersten Teilnehmer - dieser darf sich herausnehmen, was ihm gefällt - ABER: er muss das Paket mit etwa gleichenvielen bzw. etwa gleichwertigen Artikel wieder auffüllen (nicht gleichwertig wäre bei mir z.B. wenn jemand 2 Knöpfe herausnimmt und dafür 2 Stempel wieder hineinlegt .... oder anders herum ) ich denke, dass alle wissen wie ich es meine und ich hoffe, dass da alle fair bleiben - ODER: die herausgenommenen Sachen bezahlen - nun wird das Paket zum nächsten Teilnehmer geschickt (Reihenfolge siehe hier im Thema) ...... usw. wie eben beschrieben - der letzte Teilnehmer schickt das Paket wieder zu mir
TEILNEHMER:
Elke schickt an ---> Tina Tina schickt an ---> Sweetjul Sweetjul schickt an ---> ............. den nächsten der sich anmeldet oder an Elke
Lieber abends später schlafen gehn, als morgens früher aufstehn...
Da das Interesse ja leider nicht so sehr groß ist, habe ich mir nun Folgendes überlegt:
Ich werde doch nur ein 3,99-Euro-Hermes-Päckchen mit vielerlei Sachen für die Kartenbastelei füllen. Heißt, es werden keine DIN-A4-Papierbögen, 30-cm-Bordürensticker und ähnliches drin sein, aber es wird trotzdem noch gut sortiert sein. Und auch wenn es nur bei euch beiden als Teilnehmer bleibt, so werde ich es trotzdem abschicken. Ich werde auch versuchen, dass es bis zum 3. bei dir Tina ist, damit ihr einmal Porto spart, aber das kann ich leider nicht versprechen, da ich nächste Woche meinen Enkel einige Tage hier habe.
Ich hoffe, das ist so okay für euch
Ich habe auch Interesse. Nur ich kenne sowas nicht. Darum zögere ich. Auch gibt es Fragen dazu. Nun erst einmal dein Text:
Hier nochmal dein Text zum Ablauf:
- ich packe ein Paket mit vielen verschiedenen Sachen, da wird von Sticker bis Stempel alles mögliche dabei sein (je nach Paketgröße) - das Paket schicke ich an den ersten Teilnehmer - dieser darf sich herausnehmen, was ihm gefällt - ABER: er muss das Paket mit etwa gleichenvielen bzw. etwa gleichwertigen Artikel wieder auffüllen (nicht gleichwertig wäre bei mir z.B. wenn jemand 2 Knöpfe herausnimmt und dafür 2 Stempel wieder hineinlegt .... oder anders herum ) ich denke, dass alle wissen wie ich es meine und ich hoffe, dass da alle fair bleiben - ODER: die herausgenommenen Sachen bezahlen - nun wird das Paket zum nächsten Teilnehmer geschickt (Reihenfolge siehe hier im Thema) ...... usw. wie eben beschrieben - der letzte Teilnehmer schickt das Paket wieder zu mir
Frage Nummer 1: Woher weiß ich, was was wert ist. ABER: er muss das Paket mit etwa gleichenvielen bzw. etwa gleichwertigen Artikel wieder auffüllen (nicht gleichwertig wäre bei mir z.B. wenn jemand 2 Knöpfe herausnimmt und dafür 2 Stempel wieder hineinlegt .... oder anders herum
Dann dies, Frage Nummer 2: ODER: die herausgenommenen Sachen bezahlen Wie soll das gehen????
Zitat von Elke2012 Normalerweise läuft sowas als TAUSCHPAKET (du nimmst ein Teil raus und legst dafür ein anderes Teil wieder hinein). Damit es aber auch für die interessant ist, die kein oder kaum Tauschmaterial zur Verfügung haben, werde ich alle Sachen mit Preisen versehen, so dass auch ein KAUF möglich wäre.
Die meisten Preise sind natürlich von mir "abgeschätzt", die genauen Preise weiß ich oft auch nicht mehr. Und so soll es mit getauschten Sachen ja auch sein: einfach abschätzen was im Wert inetwa hinkommt. So eng seh ich das auch nicht. Und ehrlich gesagt sind mir getauschte Sachen auch lieber, aber ich möchte halt auch die Möglichkeit zum Kauf geben.
Puh, das Paket ist proppe-voll mein Mann bringt es morgen zum Hermes. Ich hoffe, dass es dann bis zum WE ankommt. Ob Carmen nun mitmachen will oder nicht ... keine Ahnung, aber da sie nicht mehr geantwortet hat wohl nicht. Ansonsten: solange Julia das Paket nicht losgeschickt hat, kann sich durchaus noch angemeldet werden.
@Julia, bitte vorm Absenden nochmal schauen, ob noch jemand mitmachen möchte. Danke.
Eins noch: für den Fall, dass jemand etwas bezahlen möchte: Kleinbeträge bitte einfach in einen Umschlag stecken, meinen Namen draufschreiben und mit ins Paket legen. Ab 5 Euro würde ich eine Überweisung vorziehen, dann einfach kurz per PN bei mir melden.
Und nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern und beim Anschließenden wieder einpacken *hihi*
Wie sagt man so schön: "aus jedem Dorf ´n Köter" na okay, aus fast jedem Dorf ich hoffe, ihr findet ein bisschen was Schönes und Brauchbares für euch. Paket ist unterwegs und soll auch heute noch mit weggegangen sein. Tina, ich gebe dir nachher die Sendungsnummer, dann kannst du es nachverfolgen
Also das mit dem Überlassen wird so eine Sache und ob ich was zum tauschen habe muss ich mal meine Sachen durch schauen. Du hast ja Wahnsinns Sachen da rein gepackt das ist ja echt der Hammer!!! Und soooooooooo Viel aber ich warte mit dem aus sortieren bis Julia da ist!!!