Infiziert von den Blumenbunt-Puppen habe ich gestern Abend mit meiner ersten richtigen Häkelpuppe angefangen. Ich habe bislang auch schon immer mal Puppen gehäkelt, aber nie welche mit richtigen Fingerchen und Zehen. Leider ist es gestern Abend ziemlich spät geworden bis ich es aufs Sofa zu meiner Wolle geschafft habe. Deshalb hat es gerade mal für die fünf Fingerchen mit der Hand gereicht. Heute ist Einkaufstag und da wird es noch später ehe ich zum Häkeln komme. Ich möchte aber wenigstens die Fingerchen der zweiten Hand schaffen, ehe ich die Maschenzahlen vergesse, da ich ohne Anleitung häkele.
Wie groß die Puppe wird, kann ich nicht sagen. Es wird sich dann ergeben, aber wie es scheint, wird sie recht groß. Was ich schon weiß, es wird ein Mädchen
Ich häkle sehr selten mit/nach Anleitung. Teils aus Faulheit, weil es mir zu umständlich ist auf Anleitungen zu schauen (ich lese auch nie Gebrauchsanweisungen, sondern probiere und teste bis es geht) und zum anderen, da ich mich so besser in meinen Vorstellungen austoben kann.
Hallo Liesel, das hört sich kniffelig an. All die Finger und Zehe häkeln. Noch kniffliger, alles zusammen, zu einem Teil häkeln. Bin schon sehr gespannt, wie deine Puppe fertig aussieht.
Den ersten Arm habe ich fast fertig. Ich habe mit den Fingern angefangen und über die Hand fortgesetzt. Ellenbogen auch eingearbeitet, dass der Arm leicht angewinkelt ist. Im Moment bin ich an der Stelle, wo ich noch die Gelenkscheibe einschieben muss (wenn ich sie gekauft habe).
Gestern Abend habe ich noch mit dem zweiten Händchen angefangen. Fingerchen und Däumchen sind schon dran. Vielleicht schaffe ich es heute Abend bis zum Ellenbogen.