Bin erst etwas weiter. Ist so eine Sache mit dem Schnitt. Da ich den Trikotstoff habe, der in einer Richtung in die Breite geht, muß man erst die richtige Richtung herausbekommen. Wie man Schnitte drauflegt und ausschneidet. Das erste Mal, ging die Dehnrichtung in die Länge der Puppe. So war alles nun zu schmal, für den Kopf.
Also neu gemacht, Dehnrichtung in die Breite. Nun ist es fertig.
[attachment=0]puppe3-3.jpg[/attachment]
Falls ihr aber denkt, ich hätte alles umsonst gemacht, nein schlankes Püppchen mit kleinerem Kopf, wird auch noch genäht. Körper ist ja schon fertig.
bunte Wollmaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich verstehe nicht viel vom Nähen, darum habe ich mich bisher noch nicht "eingemischt", sondern verfolge nur und warte gespannt auf das Endergebnis. Aber der Kopf ist schon mal süß
Lieber abends später schlafen gehn, als morgens früher aufstehn...
Also, Püppchen ist fertig. Aber einen Nackedei zeige ich hier nicht.
Haare, auch so ein Ding. Die braunen Haare bei Bruno, sieht toll aus. Die selbe Wolle in gelb gekauft, man sieht die "Stränge" durch. Nun ja, jetzt habe ich richtige Wolle, extra für Haare der Puppen gekauft. Mohairwolle. Diese sollen nun länger sein. Jetzt fehlt das farblich passende Garn dazu, hatte ich beim kauf der Wolle vergessen.
Neue Kappe ist gehäkelt, nun Überlegung, wie dran nähen. Per Hand, oder Maschine. Meine das Mittelteil, Scheitel. Rest muß per Hand. Boah, häkeln war einfacher.