Ich habe gestern Abend mit dem Bund für eine dünne Sommer-Strickjacke mit 3/4 Ärmeln angefangen. Nun überlege ich, was sie für ein Muster bekommen soll. Ich kann mich nicht entscheiden.
Deshalb meine Frage an euch: Was ist euer Lieblingsmuster?
Vielleicht finde ich auf diese Weise auch das mir gefallende Muster
Das Pfauenmuster hat mir schon immer gefallen, aber ich tue mich auch immer elendig schwer damit Entweder werden es immer weniger oder immer mehr Maschen auf der Nadel
Zitat von LieselDas Pfauenmuster hat mir schon immer gefallen, aber ich tue mich auch immer elendig schwer damit Entweder werden es immer weniger oder immer mehr Maschen auf der Nadel
Liesel, da muss du eigentlich nur aufpassen. Ich kenne das auch, wenn ich am Stricken bin und kein Ende finde, weil ich noch nicht ins Bett gehen möchte. Dann passiert sowas bei mir auch und ich bin dann richtig wieder alles aufmachen und das kann schon nerven.
Aber wie mache ich das, wenn ich z. B. bei einer Strickjacke dann im oberen Bereich zur Schulter hin Reihe für Reihe Maschen abnehmen muss? Das geht doch dann nicht, oder?
Zitat von LieselAber wie mache ich das, wenn ich z. B. bei einer Strickjacke dann im oberen Bereich zur Schulter hin Reihe für Reihe Maschen abnehmen muss? Das geht doch dann nicht, oder?
Das geht auch, da muss man natürlich aufpassen damit das Muster noch stimmt. Du kannst aber auch das Muster bis Ärmelhöhe stricken und danach strickst du einfach nur noch rechte Maschen bis zur Schulter. Das sieht bestimmt auch gut aus. Das Rückenteil muss du dann auch so stricken und die Ärmel kannst du auch wieder rechts stricken. So, wie das Babyjäckchen.