Ich muss für den Campingurlaub neue Dusch-/Kosmetikbeutel nähen. Da ihr vielleicht andere Begriffe dafür habt, zur Erklärung: Ein Behältnis für Zahnputz-/Rasierzeug, Seife, Kamm usw. Ich dusche ja im Campingwagen, aber Göga will das nicht und geht ins Sanitärgebäude und dort sollte er schon eine ordentliche Tasche/Beutel haben.
Ich habe über Wachstuch nachgedacht, bin mir aber nicht sicher. Was würdet ihr verwenden?
Wachstuch lässt sich eigentlich ganz gut nähen. Du musst nur darauf achten, dass du das Wachstuch nicht irgendwie im Möbelhaus oder so kaufst (das Tischdeckenwachstuch ist zu steif und reißt dann schnell ein), sondern richtig im Stoffgeschäft/onlineshop.
Beim nähen musst du nur darauf achten, dass du eine lange Stichlänge benutzt, da das Wachstuch sonst perforiert wird und ebenfalls schnell reißt. Ich nähe Wachstuch immer mit einer 75 Bluetip Nadel. Die macht schöne kleine Löchlein und ist trotzdem extrem stabil.
Ich kann dir die Seite wachstuchverkauf.de empfehlen, liebe Liesel. Dort gibt es eine große Auswahl zu günstigen Preisen:) Und es näht sich hervorragend. Ich habe damit schon einige Swimmys von Farbenmix genäht. Das wäre vielleicht auch ein tolles Schnittmuster für deinen Duschbeutel?:) Schau mal hier